Transformation im ländlichen Raum
Impressum Partner Newsletter anmelden

News

Großes Interesse an TRAIL auf der KIM-Konferenz in Berlin

Im Rahmen der Konferenz “Kommunales Infrastruktur-Management" am 6. September 2018 in Berlin ist das TRAIL-Projekt während der „Energie“-Session unter dem Thema: „Aufbau eines prozessorientierten softwaregestützten Entwicklungs- und Moderationsmodells zur Erprobung und Umsetzung bezahlbarer Handlungsoptionen für Energieeinsparungen und effizienten Energieeinsatz im ländlichen Raum“ vorgestellt worden.
Der präsentierte Projektansatz wurde von Wissenschaftlern und Praktikern aus Planungsbüros und der öffentlichen Verwaltung mit großem Interesse diskutiert. Die gemeinsame Diskussion war eine Bestätigung der praktischen Tragfähigkeit des gewählten TRAIL-Forschungsansatzes und gab wichtige Impulse für die weitere Umsetzung im Projekt-Konsortium.
Die gehaltene Präsentation ist auf der Internetpräsenz der TU zum Download abrufbar: TRAIL-Vortrag KIM-TU-Berlin