Glossar

Transformation im ländlichen Raum
Websuche Glossar Impressum Partner Newsletter anmelden

News-Archiv

Nach dem rege genutzten Auftakt von TRAILstarter zum Einstieg in die Energiewende in Thüringen wurde nun auch TRAILplus freigeschaltet.

Bei perfekten Wetterverhältnissen: Kalte Temperaturen, Windstille und einem bewölkten Himmel konnte ein Team des Forschungsprojektes TRAIL² einen Drohnenflug am 25.01.2021 erfolgreich in Großobringen, Teil der Landgemeinde "Am Ettersberg" durchführen.

Am 20. September 2020 fand das erste TRAIL²-Meilensteintreffen unter Beteiligung des Projektträgers Jülich statt.

Im Beitrag "Energie an Gebäuden sparen dank Software aus Thüringen" wird TRAIL vorgestellt.

Am 30.04.2020 fand der erste TRAIL²-Workshop mit den beteiligten Modell-Kommunen online statt.

Die TRAIL-Webseite ist ab sofort in grundlegend überarbeiteter Version online.

Alle Vertreter des Verbundprojektes TRAIL² treffen sich zum ersten Arbeitstreffen in Weimar.

Das TRAIL-Projekt »Transformation im ländlichen Raum« wird bis Oktober 2022 fortgesetzt. Jetzt unter der Leitung der Professur Bauphysik der Bauhaus-Universität in Weimar.

TRAIL wird im Rahmen des ThEGA–Forums 2019 erfolgreich abgeschlossen.

TRAIL gewinnt den Poster-Award auf der internationalen Konferenz "Building Simulation" Anfang September 2019 in Rom (Italien)